Die Botschaft Gottes an die Menschheit

Mit dieser Botschaft begann die erste englische Ausgabe von “Sat Sandesh” (Jänner 1968)

Meine Lieben,

ich sende euch “Sat Sandesh”, die Botschaft des Herrn, die uns alle Heiligen und Propheten von Zeit zu Zeit zur Führung und Erhebung des Menschen gebracht haben. Kabir sagt: Ich kenne die Wahre Heimat des Vaters und bin gekommen, um euch die Botschaft Gottes zu künden.

Die Botschaft Gottes ist:

Ich bin der Herr der ganzen Schöpfung. Der Mensch ist die höchste Stufe in der ganzen Schöpfung. Er ist Mir am nächsten. Ich habe allen Menschen die gleichen Vorrechte gegeben. Sie werden auf dieselbe Weise mit demselben äußeren und inneren Aufbau geboren. Das ist die goldene Gelegenheit, die euch gegeben wurde, um Mich zu erkennen. Seitdem ihr in die Welt gesandt wurdet, seid ihr nicht zu Mir — der Wahren Heimat — zurückgekehrt, sondern ihr steckt so sehr in den Freuden des Gemüts und den nach außen gehenden Sinnen fest, dass ihr sogar euch selbst vergessen habt; nicht zu sprechen von Mir. Ich habe Heilige und Propheten geschickt, um euch zu erwecken und zu Mir zurückzubringen, aber ihr habt euch nicht darum gekümmert zu kommen. Statt ihr Dienen anzuerkennen, habt ihr sie schlecht behandelt.

Ich sandte Christusdas Fleisch gewordene WORT — der euch eindringlich ermahnte. Wandelt euer Gemüt, denn das Reich Gottes ist nahe. Die Religionen kamen ins Sein, um die Lehren aller Meister frisch zu erhalten. Religion in ihrer ursprünglichen Schönheit bedeutet eine lebendige Wirklichkeit. Es ist ein Zustand allumfassender Gottesbewusstheit, in der ihr lebt, euch bewegt und euer Sein in Meiner liebenden Gegenwart habt. Alle eure Aktivitäten oder eure Einrichtungen sollten von der Liebe zu Mir inspiriert sein. Denn dann wäre keiner fremd und keiner ein Fremdling geblieben, Hass und Streit wären nicht bekannt.

Wenn ihr Mich suchen wollt, dann überwindet alle Ängste. Das könnt ihr nur erreichen, wenn ihr alle Bindungen an Reichtum, Familie und Körper abschüttelt, denn das eine und alles andere sind Mein und wurden euch gegeben, um den besten Gebrauch davon zu machen, damit ihr Mich erreicht. Diese Loslösung des Herzens kommt nur zustande‚ wenn du mich liebst »mit deinem ganzen Herzen, mit deinem ganzen Gemüt und mit all deiner Kraft.« Das ist die wahre Entsagung, die der höchste Ausdruck der Religion ist.

Alle Heiligen und Propheten, die ich in den Osten oder Westen sandte, waren erfüllt von der Begeisterung der Vision der Einheit aller Menschen und Religionen im Geiste. Die äußere Welt ist der Ausdruck des Gemüts. Solange ihr nicht zuerst die Einheit in euren Herzen herstellt, könnt ihr nicht die Einheit aller Menschen entwickeln.

Es gibt zwei Methoden, durch die dieses Ziel erreicht werden kann: Die eine ist die innere Methode der Meditation, wenn man in die Stille des Herzens geht, wo sich die Quelle Meiner Liebe, alle Glückseligkeit und Freude ergießen. Ihr müsst wiedergeboren werden. »Solange ihr nicht wiedergeboren oder zweimal geboren seid, könnt ihr nicht in Mein Königreich kommen, das in euch liegt.« Jene, die einmal das Wasser des Lebens von dieser Quelle getrunken haben, sind für immer berauscht und die Liebe strömt von ihnen in all ihrer Freude und Anmut zu allen Menschen aus, da sie von Meiner Liebe und Berauschung überfließen. Sie machen ihren Herzen Luft, indem sie uns erklären: »Friede sei auf der ganzen Welt nach Deinem Willen, O Gott.« Denkt daran, dass nicht die Religion euch im Stich gelassen hat. Ihr seid es, die das Ziel der Religion verfehlt habt.

Die zweite Methode ist, die Bedeutung und das Ziel des Wissens zu verstehen, das in einem einzigen Gedanken enthalten ist — dem »Dienst« an Meiner ganzen Schöpfung, den Menschen, Tieren, Vögeln usw. Die Bedeutung wahren Lebens ist Dienen und Opfern.

Solange ihr an erster Stelle selbst gepriesen sein wollt und erwartet, dass andere euch dienen, werdet ihr auf dem Weg der Spiritualität ein Fremder bleiben. Wenn ihr wünscht, dass die anderen gesegnet sind, werdet ihr beginnen, auf eurem Weg zurück zu Mir schneller vorwärtszukommen.

Seid nicht ein Reformer, der andere zum Guten drängen will, doch seid Zeuge der Großen Liebe, die alle Liebe in Gedanken, Worten und Taten ausstrahlt. Seid ein Beispiel, das ist besser als anderen Vorschriften zu machen. Ihr ergeht euch in einem Meer von Reden, aber wie viele Gramm Praxis sind da? Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorien. »Reformer werden gesucht, aber solche, die sich selbst und nicht die anderen reformieren.«

Die Religion verfällt, wenn Formen und Rituale wichtiger werden als Ich, Gott. Das innere Licht in euch schwindet und macht der intellektuellen Annahme eines Dogmas oder Glaubensbekenntnisses Platz, an dem ihr beharrlich festhaltet und für deren Verteidigung ihr bereitwillig euer Leben hingebt. Die Religion verfällt weiter, wenn weder Ich, Gott, noch die Kirche euch leitet, ihr aber zu Sklaven des Mammons und der materiellen Macht einer einst lebendigen Religion werdet. Dann bleiben nur die Formen, die in selbstischen Zielen enden, durch die sogenannten Verfechter des Glaubens und die bezahlten Prediger der Religionen.

Ihr seid mir alle teuer, liebe Kinder. Ich rate euch allen, wo immer ihr lebt, setzt euch zusammen als Brüder und Schwestern und versteht einander. Löst alle Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse. Ihr seid bereits eins als Mensch, als Seele, als bewusste Wesen, als Schüler derselben Meisterkraft. Ich wohne in jedem von euch als die kontrollierende Kraft, die euch im Körper hält. Beseitigt alle Dualität und jedes Anderssein. Ihr werdet in der Lage sein, nur in Meinem (Gottes) Namen zusammenzusitzen und werdet diese Einheit in Mir in der Gemeinschaft der Heiligen verwirklichen.”

Möge diese Lektion in die Herzen eines jeden von euch an diesem gesegneten Weihnachts- und Neujahrstag gehen. Denn der Zweck des Lebens ist die Hingabe an das Ewige und der Sinn des Lebens ist, sich den ewigen Werten des Lebens zu weihen.

Möge der Segen des Meisters für immer und ewig auf euch scheinen.

Mit Liebe und besten Wünschen,

herzlich Euer

Nach oben scrollen